Zum Inhalt springen
Startseite » WEITERES » Transferierungen ins Krankenhaus von Bewohner:innen » Antwort auf: Transferierungen ins Krankenhaus von Bewohner:innen

Antwort auf: Transferierungen ins Krankenhaus von Bewohner:innen

#8033

Liebe alle,

wir nutzten die ELGA um den aktuellen Verlegungsbericht ins Krankenhaus zu senden und bei einer akuten Verlegung wird zusätzlich eine verkürzte Form für den Rettungsdienst in Papierform ergänzt (so dass Notarzt bzw. Notfallsanitäter die wichtigsten Info´s haben). Mittlerweile wird der Bericht im Krankenhaus auch gelesen (meistens jedenfalls). Was hier im Sinne von Informationsfluss gut läuft, ist dass bspw. Röntgenbefunde sehr rasch auch in der ELGA ablesbar sind. Einzig die Entlassungsbriefe sind da noch ein Thema, dass nicht gut klappt. Bei der Rückkehr wird daher meist ein vorläufiger Bericht mit Empfehlungen mitgegeben (naja besser als nichts..).

LG

Benjamin